Termine/Aktuelles

Unten aufgeführt finden Sie interne sowie externe Veranstaltungen bezüglich Service Learning. Zudem unsere letzten Neuigkeiten und Presseberichte. Falls von Ihrer Seite aus Fragen bestehen sollten wenden Sie sich gerne an uns.

photo-1669658554053-f798f4f32486.jpeg
© pexels.com

Veranstaltungen

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© Universität Bonn

Interne Veranstaltungen

• Das Hiroshima-Nagasaki-Projekt der Universität Bonn lädt Studierende im Master zum nächsten Projektzyklus ein. Das Projekt befasst sich mit der Aufklärung der Atombombenabwürfe. Im Auftrag der Nationalen Friedensgedächtnishallen in Hiroshima und Nagasaki übersetzen Studierende der Abteilung für Japanologie und Koreanistik Zeitzeugenberichte von Atombombenopfern vom Japanischen ins Deutsche. Zur Anmeldung und weitere Informationen kommst Du hier.
  • Weitere Informationen zu unseren internen Veranstaltungen folgen in Kürze.